SchMIKAlings Reise – das Buch

Mikas Geschichte ist nun unter dem Namen „SchMIKAlings Reise – Mikas Weg in den Himmel und darüber hinaus“ als Buch erhältlich.

13667947_998854496897047_738206607309558829_o

Warum gibt es dieses Buch?

Ich habe begonnen, diesen Blog zu schreibe, um zu verarbeiten. Und je länger ich schrieb, desto mehr Menschen kamen auf mich zu und sagten mir, dass ich die Geschichte als Buch herausbringen soll. Irgendwann hat mir die Idee dann immer mehr gefallen. Ich habe das Buch geschrieben, um Mika ein Denkmal zu setzen. Damit er vielleicht über diesen Weg die Menschen treffen wird, deren Zusammentreffen sonst im Leben für ihn vorgesehen gewesen wäre. Ich habe das Buch geschrieben, um anderen Eltern mit Kindern im Himmel zu sagen: ihr seid nicht alleine. Wir teilen dieses Leid. Ich habe dieses Buch geschrieben, um zu zeigen, wie man weitermachen kann. Wie man wieder aufstehen und kämpfen kann. Und ich habe dieses Buch geschrieben, um Gutes zu tun. 80% des an mich ausgezahlten Verkaufserlöses gehen dem guten Zweck zu, sprich dem Verein SchMIKAling e.V. So kann ich all diese Ziele auf einmal erreichen, und das ist großartig.

Wo gibt es dieses Buch?

Das Buch gibt es bei allen größeren Online-Buchhändlern. Dazu gehören unter Anderem amazon, buecher.de, book on demand, thalia.de… Wenn ihr lieber vor Ort kauft kann euer Lieblingsbuchladen das Buch sicher auch für euch bestellen.

Was kostet das Buch?

Das Buch kostet als Taschenbuch 13,99€, da es farbige Bilder enthält. Als ebook kostet es 5,49€.

Wo bekomme ich das ebook?

Das ebook bekommt man über den kindle shop, tolino, google play, Apple iBooks und bestimmt noch einige andere Anbieter mehr, die ich nicht kenne.

Woher weiß ich, dass das Geld auch wirklich bei dem Verein ankommt?

Ich, also Mikas Mama, bekomme die Tantieme für das Buch direkt ausgezahlt. Das passiert ein Mal im Quartal. Ich gebe 80% davon dann direkt an den Verein weiter und lasse mir eine Spendenquittung ausstellen, die ich selbstverständlich bei Bedarf gern zeigen kann, wenn die Auszahlung erfolgt ist 🙂

Advertisements