Mika geht um die Welt – Afghanistan, Ehrenhain Camp Marmal

Hierzu möchte ich ein ganz kleines bisschen was erzählen. Das Bild hat ein ganz lieber Papa gemacht, dessen Frau ich aus dem Netz kenne. Er hat extra ein Schild für Mika anfertigen lassen, und das befindet sich per Feldpost auf dem Weg nach Deutschland, damit es zu uns kommen kann. Auf dem Foto ist ein Ehrenhain für gefallene Menschen abgebildet. Kriegshelden also. Das Bild berührt mich vor allem deshalb so sehr, weil Krieg und Krebs in ihrer Sinnlosigkeit und Grausamkeit vieles gemeinsam haben. Mika hat, wie die Menschen auf den Schildern, gekämpft, und hat in diesem Kampf sein Leben lassen müssen. Ich finde es sehr passend und es hat mich mitten ins Herz getroffen, als ich es bekam.

Afghanistan, Ehrenhain, Camp Marmal

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s