Geschafft!

Mein Schmetterling, wir haben es geschafft. Endlich. Seit Februar haben wir darum gekämpft, zusammen mit lieben Menschen an unserer Seite, dass wir in deinem Namen Gutes tun dürfen. Aber die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam und als Laie kennt man oft die Feinheiten nicht, die einem ein schnelles Durchkommen ermöglichen. Aber nach drei Runden Wiedereinreichungen, langen Bearbeitunsgzeiten (wobei ich schon gehört habe das ging eigentlich noch fix) und viel Frustration ist es so weit:

Dein und unser Verein, SchMIKAling e. V. ist als gemeinnützig anerkannt worden! Ich bin so froh und so stolz. Jetzt muss nur noch eine kleine Formalität erledigt werden, wir müssen ins Register eingetragen werden, und dann geht’s los. Pläne gibt es schon viele. Besonders am Herzen liegt mir die geplante Nähaktion für krebskranke Kinder.

Dein Sternengeburtstag rückt immer näher und es ist nicht einfach, gar nicht einfach. Aber Dinge wie diese schaffen es, uns durch die schwere Zeit zu bringen und uns Hoffnung zu geben. DU hast das geschafft, mein Schatz, mein Schmetterling. Ohne dich, ohne dein Leben, deine Krankheit und dein Sterben, hätte es den Verein nie gegeben. Mal sehen wie vielen Menschen wir helfen können. Und jeder wird erfahren, dass du es bist, deine Geschichte, die ihnen die Hilfe bringt. Das ist das schönste Denkmal der Welt, dass man etwas Gutes hinterlässt. Und wer weiß, vielleicht mag dein Geschwisterchen irgendwann weitermachen, wenn wir zu alt sind oder uns zu dir auf den Weg gemacht haben.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s