Schmetterlinge im Bauch

Schmetterlingspapa und ich sind im Februar umgezogen und wollten schnell ein Baby haben. Genug Platz hatten wir ja jetzt, die sonstigen Gegebenheiten was Arbeit etc. anging passten auch einigermaßen und wir haben uns gesagt: den richtigen Zeitpunkt gibt es sowieso nicht. Ich hatte mich informiert auf was man so achten muss, um zu erkennen, wann der Körper fruchtbar ist und wir haben es von Anfang an sehr drauf angelegt, also nicht einfach mal geschaut was passiert, sondern schon direkt auf die Signale geachtet. Ich hatte dann eines Tages ein komisches Pieksen im Bauch. Ich weiß jetzt, dass das der Zeitpunkt war, als mein kleiner Schmetterling sich in mir festgekrallt hat. Im Endeffekt habe ich schon vor dem Test gewusst, dass ich schwanger bin. Ich hab Pickel bekommen, mir war ein bisschen komisch und als dann meine Tage einen Tag auf sich warten ließen, wo ich sonst immer wie ein Uhrwerk funktioniert habe, habe ich einen Test gemacht. Morgens, als Schmetterlingspapa noch geschlafen hat. Ich hab im Bad gesessen, hielt den Test in der Hand und habe am ganzen Körper gezittert und geweint wie ein Schlosshund. Kleiner Schmetterling, da wusste ich dass du in mir wächst und ich war unendlich glücklich. Schmetterlingspapa dachte erst, ich wäre unglücklich, weil ich so geweint habe. Aber ich war außer mir vor Glück. Wir haben es dann direkt allen erzählt. Mein kleiner Schmetterling, deine Omi war so froh, dass sie draußen auf dem Parkplatz in Dortmund geschrien hat. Wir haben viele Glückstränen gesehen, von allen deinen Großeltern. Sie kannten dich noch nicht haben sich aber schrecklich über dich gefreut. Es stand uns noch eine lange Wartezeit bevor, aber der Traum war in Erfüllung gegangen: du warst da. Ich habe dich von der ersten Sekunde lang geliebt, auch als du noch ein kleiner Haufen Zellen warst, so klein, dass man dich nichtmal mit bloßem Auge sehen konnte. Zum Glück wussten wir nichts davon, dass du uns so früh schon wieder verlassen würdest. Wir waren die glücklichsten Menschen der Welt.

Schwangerschaftstest
Schwangerschaftstest
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s